Kostenlose Teelichte in der Dunkelheit

Kostenlose Zeitschriften für Wissenschaft und Forschung | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de – Wissenschaft, Kultur, Politik.

Dies hat uns gerade Florian Freistetter in seinem sehr lesenswerten Blog Astrodicticum Simplex beschert. Eine Liste von Links zu Zeitschriften, die überwiegend kostenlos bezogen werden können, und zwar gedruckt in den nicht-virtuellen Postkasten in der Nähe der Haustür. Schaut auch in die Kommentare, dort geht die Liste weiter. Eine Liste, die vielleicht auch mal der einen oder anderen Schulbibliothek empfohlen werden kann.

Die Verlage und Druckereien dieser Zeitschriften werden sich freuen, wenn diese Tipps ihre Kreise ziehen. Es wäre zu wünschen. Wenn Wissenschaft die Kerze in der Dunkelheit ist, dann sind wissenschaftliche Zeitschriften sicher zumindest kleine Teelichte. Und die passen doch wirklich gut in die Jahreszeit.

About Harald Stücker

Harald Stücker

Was denken Sie zum Thema?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: